LK Politik, Recht, Wirtschaft und Regulierung

Vorsitzender: Bernhard Schwartz, EnBW Energie Baden-Württemberg AG 

Der Schwerpunkt der Arbeit des Lenkungskreises war wie in den vergangenen Jahren die Begleitung der Entwicklung der Gesetzgebung, der Rechtsprechung und der Regulierungspraxis und ihre Auswirkungen auf die Tätigkeit der Mitgliedsunternehmen. In diesem Zusammenhang wurden anhand von umfangreichen Materialien die aktuellen Entwicklungen des Energierechts beraten. 
Gleichzeitig ist der Lenkungskreis federführend an der Abstimmung von VfEW-Positionen zu rechtlichen und energiepolitischen Fragestellungen beteiligt. So wird der Lenkungskreis außer bei rein wasserwirtschaftlichen Themen immer bei der Erarbeitung von Stellungnahmen des VfEW zu landespolitischen Themen eingebunden. Selbstverständlich steht aber auch die Diskussion von bundespolitischen Themen und die Weitergabe von Anregungen an den Bundesverband auf der Tagesordnung der Sitzungen.

Suche

Anmelden für VfEW plus