4.7.2024
09:30 Uhr
Schulung,
erfolgt online
TERMIN EINTRAGEN

Schwierige Gespräche im Energiemarkt erfolgreich meistern

Die Situation im Energiemarkt hat sich verändert. Auf der einen Seite rufen Kund*innen viel öfter bei ihren Energiedienstleistern an und führen kritische und zum Teil aggressive Gespräche. Auf der anderen Seite wird es u.a. auf-grund von wachsender Konkurrenz und verstärktem Kostenbewusstsein immer schwieriger, den Kundenstamm zu halten.

Ziel dieses Seminars ist es, Ihnen Sicherheit, Methodenwissen und konkrete Beispiel-Formulierungen für schwierige Gespräche mit Kund*innen zu vermitteln. Sie sind danach in der Lage, schwierige Gespräche zielorientiert, sachlich und erfolgreich zu führen. Zudem lernen Sie, konstruktiv mit wenig erfolgreichen Gesprächen umzugehen und sich emotional von ihnen abzugrenzen.

Aufgrund von individuellen Hinweisen haben Sie die Möglichkeit, Ihr ei-genes Verhalten zu reflektieren und neues Verhalten auszuprobieren.

Zielgruppe des Seminars:

Alle Mitarbeitenden von Energieversorgern aus dem Vertrieb, Kundenservice und tangierenden Bereichen, die die aktuellen Vorgaben umzusetzen haben oder die Fragen der Kund*innen kompetent beantworten wollen.

Die Teilnahmegebühr für dieses Seminar beträgt für VfEW-Mitglieder 390,00 Euro zzgl. USt. (für Nichtmitglieder 460,00 Euro zzgl. USt.).

Für die Einwahl erhalten Sie von uns ca. zwei Tage vor Veranstaltungstermin Ihren Teilnahmelink sowie die Schulungsunterlage (.pdf Format) via E-Mail. Individuelle Software oder Lizenzen sind nicht erforderlich. 

Genaues Programm und Anmeldemöglichkeit finden Sie weiter unten als PDF zum Download.

Ansprechpartner

Weitere Inhalte aus dieser Kategorie

Suche

Anmelden für VfEW plus