6.7.2022
15:00 Uhr
Domäne Monrepos 22,
71634 Ludwigsburg
TERMIN EINTRAGEN

Energieforum: Wärmewende gestalten

Der Ausstieg aus fossilen Energien ist beschlossen und angesichts des Ukrainekrieges noch einmal beschleunigt worden. Insbesondere dem Wärmemarkt kommt dabei große Bedeutung zu. Wir wollen uns beim Energieforum darüber austauschen, wie wir als Branche die Wärmewende gestalten können. Wir werden uns mit den Fragen beschäftigen, wie wir die vorhandene Infrastruktur weiter nutzen können und welche Möglichkeiten die kommunale Wärmeplanung bietet.


Programm

15.00 Uhr Eröffnung

Klaus Saiger, Präsident des VfEW

Andrea Schwarz, Bürgermeisterin Stadt Ludwigsburg

Kerstin Andreae, Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung des BDEW


15.15 Uhr Impulse mit anschließender Diskussion:

Wärmewende – wie wir die ambitionierten Ziele noch schaffen können

Britta Kleinertz, Leiterin Wärmetransformation, Forschungsgesellschaft für Energiewirtschaft mbH

Erste Erfahrungen mit kommunaler Wärmeplanung – ein Baustein der Wärmewende

Dr. Volker Kienzlen, Geschäftsführer der KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg

Energie- & Wärmewende@home

Hans-Martin Hellebrand, Vorstand badenova AG & Co. KG, Freiburg


Anmeldemöglichkeit folgt.

Weitere Inhalte aus dieser Kategorie

Suche

Anmelden für VfEW plus