6.10.2021
15:00 Uhr
Terminal Eins, Graf-Zeppelin-Platz 1,
71034 Böblingen
TERMIN EINTRAGEN

Energieforum: Klimaschutz - packen wir es an

Der Klimawandel beschäftigt Gesellschaft, Politik und Wirtschaft derzeit so stark wie kaum ein anderes Thema. Allerorten wird darüber diskutiert, wie man die Klimaziele doch noch erreichen kann. Reine Diskussionen bringen uns aber nicht weiter. Viel wichtiger sind konkrete Maßnahmen, wie sie die Energie- und Wasserwirtschaft in Baden-Württemberg bereits umsetzt. Wir wollen ihre Meinung hören und freuen uns auf spannende Diskussionen.

Melden Sie sich jetzt schon online an.


PROGRAMM

15:00 Uhr: Eröffnung und Grußwort

  • Klaus Saiger, Präsident des VfEW e.V. 
  • Dr. Stefan Betz, Oberbürgermeister der Stadt Böblingen

15:15 Uhr: Impulse mit anschließender Diskussion 

  • Die Energiewirtschaft, der Klimaschutz und die Bundestagswahl:
    Andreas Kuhlmann, Geschäftsführer dena, Berlin
  • Klimawandel - Warum wir handeln müssen:
    Prof. Volker Wulfmeyer, Institut für Physik und Meteorologie, Universität Hohenheim, Stuttgart
  • Klimawandel in der Praxis - Blick eines Wasserversorgers:
    Michael Stäbler, kaufmännischer Geschäftsführer Zweckverband Bodenseewasserversorgung, Stuttgart


ABENDVERANSTALTUNG

ab 18:00 Uhr: Küchenparty im Targa Florio mit anschließendem 4-Gang-Menü

Die Veranstaltung wird als Präsenzveranstaltung geplant. Aufgrund aktueller Pandemie-Entwicklungen sind jedoch Änderungen möglich.


Hotels

V8 Hotel
Graf-Zeppelin-Platz 1
71034 Böblingen
Telefon 07031 3069880
info@v8hotel.de

B&B Hotel Böblingen
Konrad-Zuse-Straße 3
71034 Böblingen
Telefon 07031 30930
boeblingen@hotelbb.com

Kontingent bitte unter dem Stichwort »VfEW« erfragen.

Weitere Inhalte aus dieser Kategorie

Suche

Anmelden für VfEW plus